CIO

Kommerzielle Lösung oder Open-Source-Tools – Gegensätze oder clevere Ergänzung?

Virtualisierung ist das Top-Thema schlechthin: Kein Wunder, denn damit lässt sich zum Beispiel die Auslastung physikalischer Server deutlich verbessern. Außerdem erlaubt Virtualisierung, neue Server schneller in Betrieb zu nehmen. Doch mit einer Servervirtualisierung kommen auch neuen Anforderungen auf Sie zu, denn sie ist mit neuen Anforderungen verbunden, die wichtige Servicequalitätsprozesse wie Backup, Systemwiederherstellung und Speicherverwaltung beeinflussen.

Immer mehr Applikationen werden für das Internet bereit gestellt, um wirtschaftlicher arbeiten zu können und effektiver sich im Markt zu behaupten. Aber auch Angreifer nutzen zunehmende immer mehr die Möglichkeit, Web-Anwendungen zu umgehen und in Datenbanken einzudringen.
Hubraum war gestern! Die Zukunft des Automobils ist digital und vernetzt. Das Internet of Things, die Cloud und Big Data sind die Aggregate des „Connected Car“: Eine Industrie erfindet sich neu. Und schafft Chancen für IT-Experten. Erfahren Sie in Workshops und spannenden Diskussionen, was die zukünftigen Herausforderungen der Automotive-IT sind und welche Skills von IT-Experten erwartet werden. Profitieren Sie vom umfassenden Know-How der Business- und Technical-IT-Experts mit Projekterfahrungen bei Audi, BMW und Mercedes.
Seit PCs und Netzwerke in Unternehmen eingesetzt werden, gab es weltweit zwei Milliarden Sicherheitsunfälle. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie Gefahren rechtzeitig erkennen und immer über neueste Lösungen, Produkte und Trends informiert sind. Die TecChannel-Security-Konferenz ist dafür die perfekte Wissensplattform. Nun schon im fünften Jahr transferiert diese Veranstaltung hochkarätiges Wissen, Best-Practice und Lösungen rund um das Thema IT-Security.Seit PCs und Netzwerke in Unternehmen eingesetzt werden, gab es weltweit zwei Milliarden Sicherheitsunfälle. Daher ist es besonders wichtig, dass Sie Gefahren rechtzeitig erkennen und immer über neueste Lösungen, Produkte und Trends informiert sind. Die TecChannel-Security-Konferenz ist dafür die perfekte Wissensplattform. Nun schon im fünften Jahr transferiert diese Veranstaltung hochkarätiges Wissen, Best-Practice und Lösungen rund um das Thema IT-Security.
Experten-„Diskussion“: Netzwerk-Infrastruktur ready for the future

Moderne Netzwerke müssen erheblich mehr leisten, als nur den Zugriff auf Dateien, E-Mail und Drucker bereitzustellen. Die Dienstqualität muss für Anwendungen wie VoIP, Mediastreaming oder auch nur für bestimmte Unternehmensapplikationen sichergestellt sein, damit der reibungslose Ablauf der Business-Prozesse gewährleistet ist. Aber auch die Sicherheitsanforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur steigen ständig.

"Fünf oder zehn Menschen mit einem PC ist es möglich, größere Schäden anzurichten, als eine gut ausgerüstete Armee mit über 100.000 Soldaten vermag." Dieses Zitat eines Londoners Sicherheitsexperten macht deutlich, welches Gefahrenpotential in der IT-Sicherheit steckt und ist Motivation für den tecCHANNEL, seine erfolgreiche Security-Konferenz-Reihe in 2007 fortzuführen. Auf der Veranstaltung informieren hochkarätige Sprecher aus der Industrie und unabhängige Sicherheitsexperten über brandaktuelle Trends, Konzepte, Technologien und Produkte.
Auch in wirtschaftlich instabilen Zeiten wird IT-Sicherheit groß geschrieben. Gerade jetzt kann kein Unternehmen es sich leisten, zum Opfer eines wie auch immer gearteten Angriffs zu werden. Systemausfälle sind auf jeden Fall zu vermeiden. Der Schutz der geschäftskritischen Systeme ist daher oberste Pflicht. Wir zeigen im Rahmen der TecChannel Security Konferenz, worauf es dabei ankommt und welche Maßnahmen am effektivsten sind.
In Deutschland sehen 89% der IT-Verantwortlichen die Wirtschaft durch mangelnde IT-Sicherheit gefährdet. Diese Aussage des BSI ist für tecCHANNEL Ansporn, auch in diesem Jahr seine erfolgreiche Security-Konferenzreihe fort zu führen: Hochkarätige Sprecher aus der Industrie und unabhängige Sicherheitsexperten informieren auf diesen Tagesveranstaltungen über neueste Produkte, Trends und Technologien.
Eintägiger Kongress für IT-Entscheider und IT-Professionals, der das Thema sowohl von seiner strategischen Dimension beleuchtet als auch zahlreiche Anwendungs- und Migrationsbeispiele aufzeigt.
Am 16.06.2005 richtet tecCHANNEL seine zweite Security-Konferenz in München aus. Hochkarätige Sprecher aus der Industrie und unabhängige Sicherheitsexperten informieren auf dieser Tagesveranstaltung über neueste Produkte, Trends und Technologien.
Seiten: 1 | 2


Ansprechpartner

Teilnehmerbetreuung:
Sylvia König
Teilnehmerbetreuung
IDG Business Media GmbH
Tel.: 089 36086-879
E-Mail: events@idgmedia.de

Eventkalender

Downloads

  • IDG Events RSS Feed